Montag, 29. April 2013

Gartenspaziergang




























Minimolche

Ich konnte es doch nicht lassen, etwas Laich aus dem Biotop in ein kleines Aquarium umzusiedeln, um der Frage auf den Grund zu gehen, was da aus dem Laich schlüpft. Nach etwa einer Woche tummelten sich einige Dutzend kleinster Molche im Becken. Einen Grossteil davon habe ich gefangen und im Biotop ausgesetzt.





Sonntag, 14. April 2013

Frühlingsboten

Noch ein paar Pics aus dem Garten:







Am Fieberklee im Biotop habe ich diesen Laich entdeckt. Könnte der vielleicht von einem Molch sein? Ich habe keine Ahnung. Aber ich werde ihn im Auge behalten!

Dienstag, 9. April 2013

ein bisschen Frühling

 Eeeeeeeeeendlich hat sich heute mal wieder die Sonne gezeigt! Das habe ich doch gleich ausgenutzt, um ein paar frühlingshafte Pics zu schiessen:



Nach langem Winterschlaf erwacht. Sie kann's auch noch nicht richtig glauben, dass endlich der Frühling kommt: