Sonntag, 5. August 2012

I proudly present: BIG BENJI


Bis anhin war er unser "enfant terrible", der seiner klugen, folgsamen Halbschwester in keiner Weise das Wasser reichen konnte. Und plötzlich schafft es dieser kleine Kerl, auf einen Schlag ganz viel Ansehen zu erlangen!
Seit gut einem Jahr mache ich mit Benji eine Ausbildung zum Personensuchhund und letzte Woche hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit, das Gelernte in einem Einsatz anzuwenden. Wir bekamen einen Notruf, dass ein Hund entlaufen und seit zwei Tagen verschwunden war. Eine gute Stunde später standen wir bereits an der Stelle, wo die Hündin in Panik davongerannt war, weil in der Nähe Feuerwerk gezündet wurde. Wald und Wiesen soweit das Auge reichte! Mir war klar: Hier begann die Suche nach der Nadel im Heuhaufen! Benji machte sich darüber keine Gedanken und zog zielstrebig los. Zweieinhalb Stunden lang haben wir gesucht! Das ist eine enorme Anstrengung für Hundenasen! Und tatsächlich konnten wir den Platz ausfindig machen, wo sich die scheue Hündin versteckt hatte! Ich freue mich sehr, dass sie dank unserer Hilfe nun wieder wohlbehalten bei ihrem Herrchen ist und ich bin mächtig stolz auf meinen kleinen Racker!

Keine Kommentare: